fronius Heidenheim: Begleitung zum Fahrzeugkauf eines Ferraris

Begleitung zum Fahrzeugkauf Sportwagengutachten

Ein genauer Blick auf einen Ferrari 488GTB in Sonderlackierung "Bianco Italia"

 

Im September dieses Jahres erhielten wir einen spannenden Auftrag, der unsere Leidenschaft für Automobile und unser Fachwissen als Kfz-Gutachter in Heidenheim und Umgebung herausforderte. Kfz-Sachverständiger Manuel Weis vom Kfz-Sachverständigen Fronius in Giengen bei Heidenheim erhielt den Auftrag einen beeindruckenden Ferrari 488GTB in der atemberaubenden Sonderlackierung "Bianco Italia“ für eine Kaufberatung zu begutachten.

Was diesen Auftrag besonders interessant machte, war die Tatsache, dass der Kunde selbst nicht bei der Besichtigung vor Ort sein konnte. Er hatte das Fahrzeug bereits zuvor persönlich begutachtet und wollte nun sicherstellen, dass er keine wichtigen Details übersehen hatte. Unser Kunde legte besonderen Wert darauf, dass wir den Ferrari auf Unfallfreiheit, eventuelle Nachlackierungen und andere potenzielle Mängel gründlich untersuchten.

 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir den Supersportler auf eine Hebebühne gefahren und ihn einer umfassenden Inspektion unterzogen. Dies beinhaltete eine sorgfältige Überprüfung der Lackierung, um sicherzustellen, dass sie in makellosem Zustand war und keine Nachlackierungen oder Unregelmäßigkeiten aufwies. Auch das Fahrwerk und die technischen Komponenten wurden gründlich begutachtet, um sicherzustellen, dass der Ferrari in einwandfreiem Zustand war.

 

Durch die Expertise von Kfz-Gutachter Manuel Weis, konnten wir  ihm eine klare Vorstellung von der Qualität und dem Zustand dieses einzigartigen Ferraris vermitteln, was ihm bei seiner Kaufentscheidung sehr geholfen hat.

 

Als Kfz-Gutachter in Heidenheim und Umgebung sind wir immer bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung und Beratung in Bezug auf Fahrzeugbewertung und -inspektion zu bieten. Wenn auch Sie eine professionelle Untersuchung eines Fahrzeugs wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Fachwissen zur Seite.