fronius Günzburg: Hageleinsatz in der Schweiz

Hagel im Tessin fronius Günzburg

Unser Partner das Kfz-Sachverständigenbüro Fronius in Günzburg war vor Kurzem im Tessin unterwegs, um Hagelschäden an Fahrzeugen zu begutachten.

Inhaber und Kfz-Gutachter Antonio Castrogiovanni berichtete von sehr heftigen Einschlägen, die zu schweren Schäden an den Fahrzeugen führten. Insbesondere die Fensterscheiben wurden durch den Hagel zerstört, was das Eindringen von Wasser ermöglichte.


Die Auswirkungen dieser Hagelschäden waren so gravierend, dass die Fahrzeuge nicht mehr zu retten waren. Laut Antonio Castrogiovanni handelte es sich bei etwa 90% der begutachteten Fahrzeuge um wirtschaftliche Totalschäden. Das bedeutet, dass die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs überstiegen und eine Instandsetzung somit nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll war.


Das Kfz-Sachverständigenbüro Fronius aus Günzburg spielte eine wichtige Rolle in diesem Prozess. Durch Erfahrung und Fachwissen konnten sie den Schaden genau dokumentieren und die Versicherung bei der Schadensregulierung unterstützen.


Die Kunden konnten sich somit auf die Expertise des Sachverständigenbüro Fronius verlassen und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dank der professionellen Begutachtung und Unterstützung konnten die Schäden schnell und unkompliziert behoben werden. Die Kunden waren erleichtert, dass die Versicherung den Schaden übernahm und sie nicht auf den Kosten sitzen blieben.