Bericht vom 17.07.2021, Sachspenden-Sammelaktion bei Fronius GmbH/FTS-Frästechnik in Vöhringen

‼️ Eine Bitte vorweg: Bringt bitte aktuell keine Pakete mehr zu uns! Die drei weiteren geplanten Abgabetermine müssen erstmal entfallen!Wir haben mit Menschen im Krisengebiet vor Ort telefoniert, mit Feuerwehren und Einsatzleitern! Die Waren werden zwar dringend benötigt, noch mehr können sie aber aktuell logistisch nicht handeln! Die Lage kann sich aber schnell ändern! Dann werden wir nochmal neue Abgabetermine bekanntgeben! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das was heute passiert ist, hätten wir uns nicht erträumen lassen! Es hat gezeigt wie sinnvoll Social Media genutzt werden kann! 💚

Innerhalb kürzester Zeit haben wir entschieden eine Sammelaktion zu starten um mit einem Sammeltransport ins Krisengebiet zu fahren! Wir haben mitbekommen, wie groß die Not in den Regionen Ahrweiler, Stolberg, Dernau, Erftstadt und vielen anderen Gemeinden in NRW und Rheinland-Pfalz ist! Die Menschen dort haben einfach alles verloren! Ein sonst 30 cm breiter Bach steht 12 Meter hoch….die Menschen stehen vor dem Nichts! Viele haben ihre Angehörigen verloren oder suchen immer noch nach Vermissten. Deshalb haben wir unser Netzwerk aktiviert und unsere Kontakte genutzt, um eine Sachspenden-Sammelaktion ins Leben zu rufen. Das ist das Mindeste was wir von hier aus tun können!

Vielen Dank für eure überwältigenden Spenden, den Zusammenhalt und euer Verständnis, wenn wir etwas nicht mehr annehmen konnten! 🙏🏼Wir haben kurzerhand entschieden die Pakete bei unserer Nachbarfirma FTS Frästechnik anzunehmen. Franz und Kordula Stalla haben uns spontan ihre Hilfe angeboten und ihre deutlich größere Lagerhalle zur Verfügung gestellt! 💚-lichen Dank an euch zwei!Wir danken auch den spontanen Helfern vor Ort, die Pakete koordiniert und mit angepackt haben. Aufgrund der riesen Menge haben wir schnell umdisponiert und uns wurde von einem LKW-Fahrer der Firma Glogger Transporte ein 40-Tonner angeboten! Alex fährt ihn gleich morgen ins Krisengebiet! Wir können es nicht in Worte fassen, wie dankbar wir für diese Hilfe sind!Mit aller Man- und Frauenpower 💪🏼 haben wir es geschafft, die komplette Halle bereits in den 40 Tonner und einen Sprinter zu laden! Wir sind randvoll!

Danke auch an EM-KA Transporte, Reifenservice Kirindi und Highland Motorcycles für eure Unterstützung und Heart for life e.V. fürs teilen!

Unsere kostenlosen Tipps zum Autokauf:

Kostenlose Tipps zum Autokauf - Gutachter Fronius, Region Nersingen, Neu-Ulm und Ulm.

Hier erhalten Sie diese kostenlos als PDF.

Wenn Sie Interesse an weiteren kostenlosen Tipps haben, melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an:

Sie können sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Unsere E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps auch Informationen zu unseren Aktionen und Angeboten. Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie hier.